Einzelmeisterschaft 2015/2016

Einzelmeisterschaft 2015/16 der Kegelkreisrunde EBE/ED

Mit dem Finale der Einzelmeisterschaft, das auf den Bahnen im Sportzentrum Poing ausgetragen wurde, sind die sportlichen Wettbewerbe der Saison 2015/16 abgeschlossen. Insgesamt nahmen 172 Kegler/innen an dem letzten Wettbewerb teil. Nach einer spannenden Vorrunde in der einige Favoriten Federn lassen mussten qualifizierten sich in der Zwischenrunde 20 Teilnehmer und 8 Teilnehmerinnen für das Endspiel. Der Männerwettbewerb begann gleich grandios. Drei Kegler legten Ergebnisse vor, die am Ende für eine hervorragende Platzierung reichen sollten. Dann allerdings mussten sich die zahlreichen Zuschauer lange in Geduld üben bis Thomas Simon vom KC Steinhöring mit 578 Holz auf den ersten Platz vorrückte. In den letzten beiden Durchgängen gelang es nur noch Egon Brabenetz vom KC Neufinsing sich vorne mit einzureihen.
Somit sieht es auf den Pokalrängen wie folgt aus:
Platz 1 und Einzelmeister 2016 Thomas Simon vom KC Steinhöring mit 578 Holz
Platz 2 Harry Engelhardt KC Samstag MS 563 Holz
Platz 3 Dominik Dietrich KC Neufinsing 553 Holz
Platz 4 Egon Brabenetz KC Neufinsing 545 Holz
Platz 5 Anton Rogg jun. TSV Erding 538 Holz

Den Frauenwettbewerb entschied Katrin Kiermaier vom KC Egmating mit 529 Holz für sich. Platz 2 ging wie im Vorjahr an Susi Tresch vom KC Steinhöring, sie erzielte 518 Zähler. Rang 3 sicherte sich Kathrin Hädrich vom KC Kirchseeon mit 513 Holz.

Waltraud Irl
2. Vorsitzende